WoW: Handelsposten-Bug - Items aus Februar für viele Spieler entfernt

WoW: Handelsposten-Bug - Transmog aus Februar und eingefrorenes Item weg (2)

Auch der zweite Anlauf des Handelspostens läuft alles andere als reibungslos. Ein Bug führt dazu, dass die Transmog-Vorlage aus dem Februar aus dem Spiel entfernt und eingefrorene Items nicht berücksichtigt wurden.

Ein neuer Monat heißt in WoW: Dragonflight eine neue Runde Handelsposten-Belohnungen. Erneut können Spieler für Händlerdevisen besondere, zeitbegrenzte Gegenstände erwerben und sich über Aktivitäten im Spiel ein einzigartiges Harlekin-Set schnappen. Doch die Baustelle Handelsposten muss erneut geöffnet werden.

Nach einem turbulenten Start hat das neue Feature von Dragonflight mit neuen Bugs zu kämpfen. Wer den Handelsposten im März besucht, wird feststellen, dass die Transmog-Belohnungen, die man im Februar gekauft hat, aus der Vorlagen-Sammlung verschwunden sind. Auch die "eingefrorene" Belohnung, die man in den nächsten Monat rüber nehmen wollte, ist nicht auffindbar. Wie wir hier in den Kommentaren und aus anderen Quellen erfahren, sind auch Mounts und Pets - also alle Belohnungen - verschwunden. Spieler, die vorher auf ihrem Himmlischen Ross saßen, schweben jetzt auf einem unsichtbaren Mount durch die Lüfte ...

Unsichtbare Mounts und Transmog nach Handelsposten-Bug im März

WoW: Handelsposten-Bug - Transmog aus Februar und eingefrorenes Item weg (1)

WoW: Handelsposten-Bug - Transmog aus Februar und eingefrorenes Item weg

Ob dieser gravierende Bug alle Spieler betrifft, können wir beim Tippen dieser Zeilen noch nicht zu 100 % bestätigen. In der Redaktion sind zumindest alle betroffen. Im Bild oben seht ihr den Paladin von Kollege Philipp, der den Streitkolben aus dem Handelsposten (Zorn des Feuerlords) transmogrifiziert hat.

Da das Item aus dem Spiel entfernt wurde, kämpft er jetzt mit einer unsichtbaren Waffe... Der Autor dieser Zeilen wollte den Streitkolben für diesen Monat einfrieren, die Waffe taucht jedoch nirgends im Handelsposten auf.

Bereits zur Einführung des Handelspostens hatten die Entwickler fast eine Woche lang mit verlorenen oder zu viel vergebenen Händlerdevisen zu kämpfen. Einen Monat später treten erneut schwerwiegende Fehler auf. Bisher haben sich die Devs von Blizzard noch nicht dazu geäußert, was mit den verloren gegangenen Februar-Belohnungen und den fehlenden eingefrorenen Items passiert.

Quelle: Buffed